Aktuelles aus der Evangelischen Stadtmission Alsfeld

Konzert Manu Michaeli Band

Das Publikum erwartet eine stilistische Vielfalt von Gospel, Liedermacher und Blues, Coversongs und Eigenkompositionen.

Aufgrund der Situation mit dem Corona-Virus wurde die Abendveranstaltung vom 28. März 2020 auf den 31. Oktober 2020 verschoben.

Aktueller Rundbrief

Neuigkeiten ebenfalls immer im öffentlichen Aushang

Neuigkeiten und aktuelle Themen unserer Gemeinde finden Sie immer wieder auch in unserem Aushang am Gebäude.

Schauen Sie gerne einmal rein...

Einführung der Bereichskoordinatoren

An eine altbewährte Tradition anknüpfend wird es nun zukünftig Bereichskoordinatoren in unserer Gemeinde geben. Diese wurden im Gottesdienst am 23. Februar vorgestellt und für die vor ihnen liegenden Aufgaben gesegnet. Zu dem Team der…

Verabschiedung aus dem aktiven Dienst

Am 23. Februar wurde Hannelore Hübl für ihre jahrelange Mitarbeit gedankt und aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Insbesondere die Pflege der Außenanlage lag ihr am Herzen - eine Aufgabe, die sie mit viel Herzblut und Gewissenhaftigkeit ausgeübt…

Lobpreisabend "Songs of Hope", 07.02.2020, 20.00 Uhr - Rückblick

An einem Freitagabend, den 07. Februar feierten wir einen stimmungsvollen Lobpreis-Gottesdienst.

Die Lob- und Danklieder wurden vom „Songs of Hope Musikteam“ begleitet. Gemeinsames und individuelles, freies Beten, Fürbitten, Zeiten der Stille und…

Wechsel der Gemeindeleitung

Am 26. Januar wurde in unserem Sonntagsgottesdienst die neue Gemeindeleitung feierlich in ihr Amt eingeführt. Zu den neuen Mitgliedern gehören Bodo Asmuss, Wilfried Clemens, Bärbel Löchel, Miriam Motzkus, Gernold Roth und Andrea Stehr. Verabschiedet…

Allianzgebetswoche 2020 - Rückblick

Allianzgebetswoche für Einheit der Christen beendet

Eine Woche lang Gebet und gesellschaftliche Themen unter dem Motto: „Wo gehöre ich hin“

Die Deutsche Evangelische Allianz (DEA) blickt dankbar auf die gestern beendete und bereits seit 1847…

Jahreslosungs-Gottesdienst, 05. Januar 2020, 10.30 Uhr - Rückblick

Eine lieb gewordene Tradition bei uns in der Gemeinde ist der Gottesdienst zur Jahreslosung direkt zum Jahresanfang. Auch dieses Jahr wurde dieser von Heinz Lämmer gehalten.