06.06.2022: Offener Familienwandertag am Pfingstmontag

Am Pfingstmontag, den 06. Juni 2022, planen wir bei mindestens brauchbarem Wetter einen schönen Wanderausflug mit gemeinsamem Picknick zum Abschluss, geeignet für Familien, jung und alt, groß und klein.

Beginn der Wanderung um 10.00 Uhr an der Stadtmission. Wir wandern durch die Erlenwiesen nach Altenburg, dort den Schlossberg hoch, am Sportplatz vorbei in den Gänsberg hinein (hier vielleicht eine Rast und ein kleiner Abstecher zum Waldfriedhof der Riedesels?). Nach Verlassen der schönen Waldstrecke kommen wir nach Liederbach und wandern dann durch das Feld - an Raps- und Getreidefeldern und Heuweisen vorbei - wieder nach Altenburg und von dort zurück zu den Erlenwiesen. Hier gibt es ein gemeinsames Picknick zum Abschluss - für die Verpflegung und weiteres Material bitte selbst sorgen  - und viele Möglichkeiten zum Spielen. Das Ende kann dann jeder für sich bestimmen.

Die Strecke ist ingesamt knapp 10 km lang. Auch die Waldwege sind für Kinderwagen geeignet, wenn auch etwas holprig. Wer sich das erste, vielleicht etwas anstrengende Stück (ca. 2,5 km) ersparen will, kann auch am Sportplatz in Altenburg einsteigen (wir dürften vor 11 Uhr dort sein). Dann sind es nur ca. 5 km bis zum Sportplatz zurück.

Wir hoffen auf schönes Wetter und viele, die sich anschließen.  Eure Gemeindeleitung