Kursangebot: Taktgefühl

TAKTGEFÜHL:

Verstehen, wie ich und andere ticken - Ein Kursangebot von Stadtmission und dem Verein „Miteinander.Leben.Lernen e.V.“

Wie nehme ich die Welt wahr? Wie nehmen andere mich wahr? Und warum „funktioniere“ ich mit den einen besser als mit den anderen? Was steckt hinter Konflikten und wie begegne ich meinen Schattenseiten? Wie kann ich mit verschiedenen Persönlichkeitsstrukturen in Beziehungen, Teams und Leiterschaft fröhlich und weitblickend umgehen?

Dieser Kurs um das Modell des „Enneagramm“ besteht aus 2 Präsenztagen (Treffen als Teilnehmergruppe vor Ort mit der Referentin) und 3 Webinaren (Treffen online via ZOOM als Teilnehmergruppe von zu Hause aus).

Präsenztag 1: Samstag, 9.10.21, 9-15.30 (mit Mittagssnack)
Webinar 1: Mittwoch, 13.10.21, 19.30 Uhr (60 Minuten) 
Webinar 2: Mittwoch, 20.10.21, 19.30 Uhr (60 Minuten)
Webinar 3: Mittwoch, 27.10.21, 19.30 Uhr (60 Minuten)
Präsenztag 2: Samstag, 6.11.21, 9 - 12.30 Uhr

Teilnahmegebühr: Einzelperson 90€, Paare 155€
Teilnehmerzahl: (mindestens) 6 –  (maximal) 16 Teilnehmer


Weitere Infos & Anmeldung über info@stami-alsfeld.de anfordern oder Infoflyer im Gemeindezentrum mitnehmen.

Zur Referentin:
Mary Pentzek, 33, wohnt seit 10 Jahren in einem  Lebensgemeinschaftsprojekt in der Nähe von Karlsruhe und ist dort u.a. für den Bereich „Persönlichkeitsentwicklung mit dem Enneagramm“ zuständig. Sie ist Lehrerin, zertifizierter Lerncoach sowie Gesangscoach, liebt guten Wein und Menschen, die an sich arbeiten wollen.