Aktuelle Predigtreihe: Neu anfangen?!

"NEU ANFANGEN". Das ist unsere neue 5-teilige Predigtserie ab 8. August in der Evangelischen Stadtmission Alsfeld. „Nochmal neu anfangen“ - darüber hat vermutlich schon jeder einmal auf seine Weise nachgedacht. Nur: Geht das denn? Wie macht man das? Und was braucht es, dass dann eben doch nicht immer wieder das „Alte“ dabei heraus kommt? Und was hat Gott damit zu tun? Machen Sie sich mit uns auf den Weg. Bringen Sie gern Freunde mit. Kommen Sie mit uns ins Gespräch.

Zu den Gottesdiensten wird es zumeist auch einen kleinen „Impuls“ im Kartenformat zum Mitnehmen, Weiterdenken oder auch zum Gespräch zum Beispiel im Hauskreis geben.

Beim Gottesdienst am 29.8. stehen besonders im Focus alle, die etwas „Neues“ anfangen… Eine neue Schulklasse, einen neuen Job, eine neue Lebensphase, … Wir möchten allen an diesem Tag Zuspruch und „Rückenwind“ von Gott her zusprechen.

Folgende Themen gibt es:
8.8. NEU ANFANGEN – WIE GEHT DAS?
(Warum wir uns danach sehnen, neu anzufangen, was uns daran hindert und weshalb Gott Neuanfänge liebt…)

15.8. NEU ANFANGEN – DAS NEUE LEBEN LEBEN!
(Warum ein neuer Anfang nicht auf Knopfdruck ein neues Leben erzeugt und Jesus uns deshalb Erneuerungsprozesse zumutet…)

22.8. NEU ANFANGEN – NOCHMAL VON VORN?
(Wie das eigentlich gehen kann und was das bedeutet: mit Jesus neu beginnen)

29.8. NEU ANFANGEN – AN WEGABSCHNITTEN
(Wie Gott uns für unseren Alltag, unsere Neustarts und neue  Lebensabschnitte mit Segen ermutigt)

5.9. NEU ANFANGEN – FRÖHLICH VORWÄRTS SCHEITERN
(Warum Rückschläge & Rückfälle uns nicht entmutigen müssen und wie Jesus darin mit uns umgeht…)