Gottesdienst zur Jahreslosung, 03. Januar 2021, 10.30 Uhr - Einladung

Die neue Jahreslosung 2021

Jesus Christus spricht:
„Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist“ Lukas,6,36

      
Die neue Jahreslosung soll uns auch 2021 das ganze Jahr begleiten und uns immer wieder zur Barmherzigkeit auffordern. Barmherzigkeit ist eine Eigenschaft Gottes. Auch wir sollen an dieser Eigenschaft wachsen, mitleiden mit anderen, uns der Not anderer öffnen. Hierbei geht es darum, Not zu sehen, sie wahrzunehmen und dann barmherzig zu sein als tätige Nächstenliebe. Das symbolisiert der Rettungsring, den ich greife und jemand anderem zuwerfe in seiner Not.

Wie schon seit vielen Jahren laden wir auch dieses Jahr zu unserem traditionellen Jahreslosungs-Gottesdienst am ersten Sonntag im Jahr, in 2021 am 03. Januar, um 10.30 Uhr ein. Auch dieses Jahr wird unser Gemeindemitglied Heinz Lämmer den Gottesdienst zur Jahreslosung halten.